Rolle: Loibichl

mit Maria Astl, Waltraut Haas, Stephanie Schneider, Leila Shalaby-Strahl, Roswitha Straka, Gerhard Dorfer, Mathias Kahler-Polagnoli, Peter Lodynski, Markus Mitterhuber, Tobias Nessweda, Robert Notsch, Gerald Pichowetz, René Rumpold und Benjamin Turecek.

Regie: Marcus Strahl

Musikalische Leitung: Herwig Gratzer

 

 

Der Herr Kanzleirat Bachmayer liebt seine Gesetze, er hat aber Probleme mit Frauen. Nie, so schwört er, würde er wegen einer Frau Dummheiten begehen. Da erreicht ihn sein Geschick in Gestalt der bezaubernden und verführerischen Frau von Seewald. Bachmayer ist so verzückt, dass er der Schönen sogar in die Sommerfrische nachreist und sich einem aufdringlichen Verehrer gegenüber als „Herr von Seewald“ ausgibt. Doch als der echte Herr von Seewald plötzlich auftaucht, gerät Bachmayer von einer brenzligen Situation in die nächste …